• Neuer Inhalt
  • Zum Beratungsstellenfinder
  • Suche

Mach, was wirklich zählt.

OBERSTABSARZT PRINCE JOY ist, RETTUNGSMEDIZINER UND TRUPPENARZT

OBERSTABSARZT PRINCE JOY

RETTUNGSMEDIZINER UND TRUPPENARZT

WIR SUCHEN KEINE GÖTTER IN WEISS. WIR SUCHEN RETTER IN GRÜN.
Oberstabsarzt Prince Joy ist Rettungsmediziner und Truppenarzt.

Oberstabsarzt Prince Joy ist Rettungsmediziner und Truppenarzt.

Foto: © Bundeswehr / Mat Neidhardt

Humanmedizin mit Herausforderungen 


In heiklen Situationen routiniert den Überblick behalten und immer die richtigen Entscheidung treffen – bei internationalen Übungen und im Auslandseinsatz: Oberstabsarzt Prince Joy ist Rettungsmediziner und Truppenarzt im Sanitätsdienst der Bundeswehr. Den anspruchsvollsten Moment hatte Joy im Ausland: Er und sein Team mussten einen Kameraden mit Schussverletzung erstversorgen und anschließend evakuieren. Eine besondere Herausforderung – gerade wenn das nächste Krankenhaus kilometerweit entfernt ist.

„HIER MACHE ICH, WAS ALS ARZT WIRKLICH ZÄHLT.“ Oberstabsarzt Prince Joy, Rettungsmediziner und Truppenarzt

Weiterbildung mit bester Ausrüstung


Schon als Wehrpflichtiger merkte Joy, wie eng die Kameradschaft der Soldatinnen und Soldaten untereinander ist. So stand bereits während seines zivilen Studiums für ihn fest, dass er wieder Uniform tragen wollte. Neben der Kameradschaft waren die Weiterbildungsangebote, der hohe technische Standard der Ausrüstung und medizinischen Geräte sowie der Reiz an Auslandseinsätzen teilzunehmen ausschlaggebend für seine Bewerbung.

„IM ERNSTFALL MUSS MAN SOFORT REAGIEREN KÖNNEN. UND GENAU DAFÜR WIRD MAN HIER AUSGEBILDET.“ Oberstabsarzt Prince Joy, Rettungsmediziner und Truppenarzt

Besser werden und Wissen weitergeben


Oberstabsarzt Joy will als Arzt noch besser werden und so vielen Menschen wie möglich helfen. Später möchte er jüngere Kameradinnen und Kameraden ausbilden und sein Wissen weitergeben. Was für ihn zählt: Als Arzt und Soldat einzigartige Erfahrung machen und in Grenzsituationen bestehen.

Welche Erfahrungen werden Sie weiterbringen?

Bildergalerie: